Ganztagsbereich

Um das Leben und Lernen am CJD Rostock mit vielen zusätzlichen Angeboten zu bereichern, bieten wir am Nachmittag - in der Regel unmittelbar im Anschluss an den Unterricht - verschiedene Arbeitsgemeinschaften an.

Einen Überblick über die vielfältigen Möglichkeiten für das kommende Schuljahr sind im AG-Heft 2023/2024 zu finden. Alle Schülerinnen und Schüler haben zudem am AG-Messetag am 13. September 2023 die Möglichkeit, die AG-Leiterinnen und -Leiter persönlich kennenzulernen und in die verschiedenen Angebote hineinzuschnuppern. Im AG-Stundenplan 2023/2024 sind die aktuellen Zeiten und Räume für die einzelnen Veranstaltungen aufgeführt.

Die Teilnahme an einer Arbeitsgemeinschaft kann als außerunterrichtliche Aktivität auf dem Zeugnis vermerkt werden. Hierfür muss jedoch rechtzeitig eine entsprechende Bescheinigung von der AG-Leiterin oder dem AG-Leiter unterschrieben und bei der Klassenleitung abgegeben werden.

Ich wünsche allen Arbeitsgemeinschaften viel Spaß und Erfolg!

Sandra Tesch

Koordinatorin Sekundartsufe I und Individuelle Lernförderung