Aufnahme von neuen Schülerinnen und Schülern

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Unsere Schule nimmt in der Regel zu Beginn jeden Schuljahres neue Schüler in die Klassenstufen eins und fünf auf.
Wenn Sie uns einen unverbindlichen formlosen Aufnahmeantrag zusenden, werden Sie automatisch zum Informationsabend eingeladen.

In anderen Klassenstufen sind Aufnahmen jederzeit möglich, wenn Schulplätze frei werden.

Nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf - gerne vereinbaren wir auch einen Termin für eine "Schnupperwoche", in der Ihr Kind mindestens fünf Tage lang am Unterricht einer unserer Klassen teilnimmt. Am letzten Tag dieser "Schnupperwoche" haben Sie die Möglichkeit gemeinsam mit Ihrem Kind, mit dem Klassenleiter und dem zuständigen Koordinator ein Informations- und Auswertungsgespräch zu führen.