Herzlich Willkommen!

Wir freuen uns, Ihre Neugier an unserer CJD Christophorus Grundschule geweckt zu haben.

Helfen und an Stärke gewinnen,

so erzählt es die Geschichte vom Heiligen Christophorus, dessen Namen wir in unserer Grundschule ehren. Tragen und getragen werden - das gelingt uns nur deshalb, weil wir jeden Menschen in seiner Vollkommenheit, auch mit seinen Fehlern und Schwächen annehmen und respektieren.

Die Schule hat sich vor 20 Jahren gegründet, um christlich orientierten Eltern einen Lern- und Lebensraum für ihre Kinder zu geben, ohne sich für ihren Glauben rechtfertigen zu müssen. Das Miteinander im Zusammenleben aller Kinder und Erwachsenen nach christlichen und humanistischen Werten gehört bei uns zum Selbstverständnis. Das Leitbild unserer Schule, bildet den Kern unseres Denkens und Handelns. Wir gestalten mit den Kindern  entlang des Kirchenjahres, einen interessanten und hochwertigen Unterricht, in dem Methodenvielfalt und verschiedene Lernformen ihren Platz haben.

Eine unserer Stärken ist die professionelle Zusammenarbeit zwischen der Schule und dem Hort. Die Kinder fühlen sich dadurch den ganzen Tag (von 6.30 Uhr bis 17.00 Uhr) gut aufgehoben. Christliche Feste erleben und feiern wir als Gemeinschaft.

Wir hoffen, Ihr Interesse geweckt zu haben und freuen uns, Sie hier zu begrüßen.

Ihre S. Krohn

Sibylle Krohn