Internat

Das Internat befindet sich direkt auf dem Gelände des CJD in Rostock, somit ist der Weg von Schule und Wohnen nicht weit entfernt. Im Gebäude ist Platz für etwa 60 Schüler und Schülerinnen.

Auf vier Etagen sind vier Wohngruppen organisiert, davon ist eine Wohngruppe zur Verselbstständigung gedacht. Vor allem junge Leistungssportler, hochbegabte Jugendliche sowie Schüler und Schülerinnen des Musikförderzweigs als auch Jugendliche mit Beeinträchtigungen leben im Internat.

Das Internat soll für Schüler und Schülerinnen, die während der Woche nicht zu Hause wohnen können, ein Ort des Lebens und Lernens sein sowie während der gesamten Zeit in Rostock eine zweite Heimat werden. Dieses Ziel hat das Internatsteam vor Augen und baut auf ein gutes Miteinander, welches von gegenseitigem Respekt und von Toleranz geprägt ist.