Das CJD - Die Chancengeber CJD Christophorusschule Rostock

Dankeschön!

Seit langem schon wünschen wir uns für die Grundschüler ein grünes Klassenzimmer… Mit Unterstützung zahlreicher Eltern konnten wir gestern 100 Buchenpflanzen setzen und fast 10 Kubikmeter Pflanzerde bewegen. Auch die Beete vor den Klassenzimmern haben einen Frühjahrsputz erfahren. Da so viele Helfer gekommen waren, konnte auch eine große Fläche aufbereitet werden, die bald eine Insektenwiese  werden soll. Unter der Regie der „Schulgartenfachfrauen“ wurden die vorhandenen Hochbeete umgesetzt und ein weiteres vorbereitet. Frau Konopka verwöhnte alle durchgefrorenen Helfer mit einer warmen Suppe und selbstgebackenem Brot. 

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen fleißigen Helfern!

Ellen Schlottmann

Petrus bei "Open space"

Für die heutige Veranstaltung "Open space" ließ sich unsere Grundschule als Gastgeber etwas sehr Besonderes einfallen: Die Klassen 4a und 4b luden Eltern, Mitschüler sowie Lehrer und Mitarbeiter zu ihrem Musical "Petrus" ein.

Für die Freude, mit der die Schülerinnen und Schüler gesungen, getanzt und gespielt haben, bedankten sich die Zuschauer mit langem Applaus und forderten eine Zugabe.

Herzlichen Dank allen Beteiligten!