Mitarbeitende

Das pädagogische Team des Internats unterstützt Schüler und Schülerinnen in Rostock, wenn diese während der Woche nicht zu Hause wohnen können und ermöglicht während der Zeit eine zweite Heimat zum Leben und Lernen.

Das Team besteht aus der Leiterin Frau Pedde, pädagogischen Mitarbeitenden und wird derzeit von einem studentischen Mitarbeitenden im Dual-Studium Soziale Arbeit ergänzt. Auf Grund der räumlichen Situation des Internats auf drei Etagen sind die pädagogischen Mitarbeitenden für bestimmte Tätigkeiten einzelnen Etagen zugeordnet, so dass sie hier direkte Ansprechpartner sind und sich ein Miteinander entwickeln kann. Trotz dieser örtlichen Trennung arbeitet das Team Hand in Hand und die Schüler und Schülerinnen treffen immer auf ein offenes Ohr. Die Mitarbeitenden sind in jeder Form Ansprechpartner und halten regelmäßig den Kontakt zu Eltern, Lehrern usw..

Matthias Fründt

Malte Müller-Krumwiede

Jens Voigt

Barbara Jung

Antje Pedde

Laura Lange

Sina Weder

Kontakt zum Internat

fon: 0381 8071-148 (Internatsbüro)
       0381 8071-157 (Leitung)

mail:
internat.rostock@cjd.de

Die persönlichen Dienst-E-Mail-Adressen unserer pädagogischen Mitarbeitenden finden Sie in den jeweiligen Kontaktboxen.