Weihnachtspakete für die Ukraine

11.12.2023 CJD Rostock « zur Übersicht

Seit einigen Jahren ist es zur guten Tradition geworden, dass sich unsere Grundschule an der Weihnachtspaketaktion für hilfsbedürftige und tschernobylgeschädigte Menschen in der Stadt Belaja Zerkov in der Ukraine beteiligt. Auch in diesem Jahr konnten wir Kindern und Jugendlichen, die in einem Heim für Menschen mit Behinderungen leben, mit einem liebevoll gepackten Weihnachtspaket eine große Freude machen.

Die Familien der Grundschulkinder haben so große Pakete gepackt, dass wir beim Verladen auf die Hilfe unserer Gymnasiasten angewiesen waren. Einige von ihnen waren selbst einmal Schüler in unserer Grundschule und es war ihnen ein Herzensbedürfnis, mitzuhelfen.

Vielen Dank für die spontane Aktion!

Vielen Dank auch an alle Eltern, die so zauberhafte Weihnachtspakete vorbereitet haben und so das Weihnachtslicht in die Welt tragen.