Seniorencafé in unserer Schuloase

09.05.2019 CJD Rostock « zur Übersicht

Der Einladung der Schulleitung zum alljährlichen Treffen folgten heute wieder  einige unserer ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Frau Konopka bereitete in der Schuloase Kaffee und Kuchen vor, was alle dankend und wohlwollend genossen.

Herr Kästner stellte unseren Gästen das Konzept der Schuloase vor, er sprach über die Förderung des Landes im Rahmen der Digitalisierung und er stellte den ehemaligen Kolleginnen und Kollegen unsere Kooperation mit dem Schülerforschungszentrum Mikro-MINT vor. Abgerundet wurde die kurze Ansprache mit Informationen zu unserer Belegschaft und zum CJD Nord als Verbund.

Abschließend besuchten wir alle unsere neue Grundschule. Die Begeisterung über das Geschaffene und die damit implizierten Möglichkeiten sprachen einige Senioren aus, anderen verschlug es im Atrium fast die Sprache.

Ich bedanke mich bei allen Seniorinnen und Senioren für unser Zusammenkommen und ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen.

Rita Albrecht-Zander