Lauftag 2024: Schülerschaft läuft für den guten Zweck

30.05.2024 CJD Rostock « zur Übersicht

Heute war es wieder so weit: Unser jährlicher Lauftag!

An diesem Tag versammelten sich Schülerinnen und Schüler der Klassen fünf bis zehn sowie einige Sportkurse der Klassenstufe 11, um auf dem 480 Meter langen Rundkurs um den Kastanienplatz im Barnstorfer Wald möglichst viele Runden zu absolvieren.

Der Lauftag war nicht nur eine sportliche Herausforderung, sondern auch eine Gelegenheit, Gutes zu tun. In diesem Jahr konnten die erlaufenen Spenden für drei verschiedene Einrichtungen gespendet werden: den Rostocker Tierschutzverein, Stark machen e.V. und die CJD Nord Werkstatt Damgarten.

Die Motivation der Schülerschaft war hoch. Jede Klasse entschied im Rahmen einer Klassenleiterstunde gemeinsam, für welches Projekt die gesammelten Spenden verwendet werden sollten. So wurde der Einsatz der Schülerinnen und Schüler direkt mit einer guten Tat verbunden, die sie selbst mitbestimmen konnten.

Schon in den vergangenen Jahren hatten die Teilnehmenden mit großem Engagement und Durchhaltevermögen bewiesen, dass sie nicht nur sportlich, sondern auch sozial beeindruckende Leistungen vollbringen konnten. Runde um Runde liefen sie für den guten Zweck und zeigten dabei einen bewundernswerten Teamgeist und eine starke Gemeinschaft.

Auch in diesem Jahr war der Lauftag wieder ein großer Erfolg. Die Laufstrecke durch den Barnstorfer Wald bot eine ideale Kulisse für dieses besondere Ereignis. Unterstützt wurden die Läufer nicht nur von Lehrkräften, Mitschülern sondern auch von Eltern und anderen Familienmitgliedern, die als Zuschauer am Streckenrand für Stimmung sorgten und die Läuferinnen und Läufer anfeuerten.

Danke an alle für ihr Engagement! Danke an alle, die dieses Event erst möglich gemacht haben - vor allem aber an die Sportfachschaft für die Organisation! #daszusammenwirkt