Kursstart "Bindung? Aber sicher!" am 04.05.2023

22.03.2023 CJD Nord « zur Übersicht

Wie das Erkennen von Bindungstypen das Arbeitsklima verbessern kann und wie Bindungsmuster erkannt werden können, weiß unser Dozent Michél Murawa. In seinen Kursen gibt er sein Wissen weiter und unterstützt Kolleg:innen mit Handlungsempfehlungen und bei der Erarbeitung von eigenen Interventionsplänen.

Wer mehr wissen will, kann im Mai im Online-Kurs berufsbegleitend einsteigen und seine Kompetenzen verbessern. Genauere Infos zum Thema Bindung und zu unserem Angebot findet man auf der cjd-nord.de Webseite hier.

Direkt zur Kursanmeldung gelangt man über cjd-fortbildung.de. Kurstitel: Online-Angebot: Bindungsorientiertes Verhalten in Teams und die Arbeit mit Klient:innen integrieren

Warum würden wir unseren Kolleg:innen diesen Kurs empfehlen?

Überall dort, wo herausfordernde Situationen mit Kindern, Jugendlichen, Eltern und auch mit gestressten Mitarbeitenden und Kolleg:innen erlebt werden, eröffnet die Bindungsperspektive Möglichkeiten.

Bindungsgeleitet kommen wir einerseits an Erklärungen zur Einordnung von Verhalten und unser Handeln kann anderseits konkrete Entschärfung und Entspannung in krisenhaften Settings mit sich bringen.