Herzlich willkommen!

20.11.2019 CJD Rostock « zur Übersicht

Auf der letzten Infopause am 15. November gab der Schulleiter Steffen Kästner dem Kollegium bekannt, dass Herr Dr. Hartwig Kiesow die Nachfolge des sehr beliebten und leider im Sommer verstorbenen Schulpastors Frank Martens einnehmen wird.

Herr Dr. Kiesow weiß um seine Aufgabe. Er ist sehr motiviert, hat große Freude daran, die bereichernde Aufgabe eines Schulpastors anzunehmen und freut sich besonders auf die Zusammenarbeit mit den vielen großen und kleinen Seelen am Schulcampus in Rostock. Gottesdienste für eine so unterschiedliche Schülerklientel, die S u S sind schließlich von 5 bis 20 Jahre alt, sind schon eine besondere Herausforderung, weiß Pastor Kiesow. Deshalb gestaltet er seine Andachten und Gottesdienste nicht immer nur streng liturgisch, sondern er erzählt auch gerne einen Witz. Aber nicht nur Gottesdienste und Andachten zählen zu den Kernaufgaben des neuen Pastors. Er unterrichtet auch selbst im Religionsunterricht und ist für die Seelsorge aller Beteiligter am CJD in Rostock zuständig.

Wir sind der Nordkirche dankbar, dass Sie uns so schnell geholfen hat, einen neuen Schulpastor zu finden. Die Nordkirche zeigte sich auch sehr kooperativ, indem sie den Anteil der Schulseelsorge für das CJD übernimmt.

Lieber Herr Dr. Kiesow, seien Sie herzlich Willkommen in der Schulgemeinde in Rostock. Wir freuen uns, dass wir Sie haben.

Steffen Kästner