Herbstfest im Internat der CJD Christophorusschule Rostock

15.11.2018 CJD Nord « zur Übersicht

Am Montag, 29. Oktober 2018, kamen viele Schüler des Internats zu einem besinnlichen und sportlichen Herbstfest zusammen.

Wir begannen gemeinsam in der von Hanse Menü herbstlich geschmückten Cafeteria mit einer Andacht, die das gesamte Team des Internats gestaltete. Das Abendessen zum Thema Oktoberfest kam unterschiedlich gut an und hielt unter anderem sowohl Deftiges wie Leberkäse, Sauerkraut und Knödel aber auch Süßes in Form von Kaiserschmarrn vor.

Nach dem Abendessen trafen wir uns in der vierten Etage, da das Wetter leider den Plan für Lagerfeuer und Stockbrot nicht zuließ, zum mittlerweile legendären WERWOLF –Spiel im Internat. Bei herbstlicher Dekoration und Kerzenschein war die Atmosphäre wunderbar gegeben.

Folgend brachen wir zum gut geplanten Hockeyturnier in die Sporthalle auf. Vier Mannschaften spielten jeweils gegen- und miteinander – es war aufregend! Mit vollem Einsatz und viel Spaß wurde der Kampfgeist entfacht und zum Ende mit kleinen süßen Leckereien belohnt.

Alles in Allem war unser Herbstfest ein gelungener Abend, der uns alle wieder zusammenbrachte und das Gemeinschaftsgefühl stärkte!

Text und Fotos: Antje Pedde