Das Nordmagazin (NDR) hat berichtet: "Abitur und Spitzensport: Wie geht das?"

26.04.2024 CJD Rostock « zur Übersicht

Der NDR begleitete vor einigen Wochen Schüler und Leistungssportler Espen Prenzyna an der CJD Christophorusschule Rostock, um zu zeigen, wie er seinen Alltag zwischen Abitur und Spitzensport meistert.

In den frühen Morgenstunden beginnt der Tag für Espen, wie für viele andere Schülerinnen und Schüler an der CJD Christophorusschule Rostock, einer Eliteschule des Sports, mit einem straffen Zeitplan. Während andere noch schlummern, ist er bereits auf den Beinen, um sich auf den bevorstehenden Tag vorzubereiten – ein Tag, der gleichermaßen von schulischen Verpflichtungen und sportlichen Herausforderungen geprägt sein wird.

Die Kameras des NDR begleiteten Espen einen Tag, um einen Einblick in seinen herausfordernden Alltag zu erhalten: von der Trainingshalle bis ins Klassenzimmer und wie genau die CJD Christophorusschule bei diesem Spagat unterstützt.

Hier geht's zum Beitrag des Nordmagazins (NDR)