CJD Christophorugrundschule glänzt beim Sportabzeichen-Schulwettbewerb und Frühlingscrosslauf

08.05.2024 CJD Rostock « zur Übersicht

Die CJD Christophorugrundschule hat im letzten Jahr beeindruckende sportliche Erfolge erzielt und ist zur besten Grundschule Mecklenburg-Vorpommerns im Sportabzeichen-Schulwettbewerb 2023 gekürt worden. Im Rahmen des Schulsportunterrichts stellten unsere Schülerinnen und Schüler ihre Fähigkeiten in den Disziplinen Ausdauer, Koordination, Kraft und Schnelligkeit unter Beweis. Sie absolvierten dabei den 800m Lauf, Seilspringen, Standweitsprung sowie einen 30m bzw. 50m Sprint.

Am 7. Mai fand die feierliche Verkündung der Sieger im Schifffahrtsmuseum im IGA Park statt, organisiert vom Landessportbund. Mit großer Freude und Stolz konnte die CJD Christophorugrundschule den ersten Platz belegen und sich somit als beste Grundschule in diesem Wettbewerb durchsetzen.

Doch damit nicht genug: Nur einen Tag später, am 8. Mai, nahmen unsere Schülerinnen und Schüler am Frühlingscrosslauf teil. Mit rund 60 Teilnehmern pro Lauf und der Beteiligung von mehr als 15 Rostocker Grundschulen war das Event hochkarätig besetzt. Unsere Schützlinge konnten dabei herausragende Ergebnisse erzielen.

Besonders hervorzuheben sind die Medaillengewinnerinnen und -gewinner unserer Schule:

• Carlotta Rüst aus der Klasse 2c siegte im Wettbewerb der Mädchen des Jahrgangs 2016.
  • Milly Henning aus der Klasse 1a erkämpfte sich die Silbermedaille im selben Rennen.
  • Eric Zimmermann und Malte Rittig aus der Klasse 1c gewannen Silber und Bronze im Rennen der Jungs des Jahrgangs 2016, und das bei 57 Startern!
  • Gustav Strohbecke aus der Klasse 3a sicherte sich die Silbermedaille bei den Jungs des Jahrgangs 2014.

Zusätzlich zu diesen beeindruckenden Medaillengewinnen erreichten viele unserer Schülerinnen und Schüler Top-10-Platzierungen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer und ein großes Dankeschön an die Lehrerkräfte, Trainerinnen und Trainer, die diese Erfolge durch ihre engagierte Arbeit möglich gemacht haben.