Begeisterung und Talent beim Tanzwettbewerb

23.04.2024 CJD Rostock « zur Übersicht

Am Dienstag fand an unserer Schule der 13. Tanzwettbewerb für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 6 statt. Unter den wachsamen Augen des Publikums, bestehend aus Klassenleiter*innen, Freund*innen, Kolleg*innen und Schüler*innen, wurden die Teilnehmer*innen in verschiedenen Kategorien bewertet. Besonderes Augenmerk legte die Jury dabei auf die Qualität der Ausführung, Kreativität, Synchronität, Originalität, Outfit und die Ausstrahlung.

Eine breite Vielfalt an Tanzstilen war vertreten, von Ballett über Modern Dance bis hin zu Turnen und Akrobatik. Zu aktueller Musik zeigten die Schüler*inne ihr Können und begeisterten das Publikum mit ihren Darbietungen.

Die Organisation des Wettbewerbs lag in den bewährten Händen von Frau Gesien, die mit viel Engagement und Leidenschaft dafür sorgte, dass alles reibungslos ablief. Unterstützt wurde sie dabei von Niklas aus der Technik-AG, der für den reibungslosen Ablauf der technischen Aspekte verantwortlich war.

Die Veranstaltung wurde von der Abiturientin Fine mit einem tollen Auftritt eröffnet. Die Teilnehmer*innen traten sowohl einzeln als auch in Teams von verschiedenen Größen (6, 4, 3, 2) an und zeigten beeindruckende Leistungen auf der Tanzfläche.

Den ersten Platz belegten sowohl "die Gelben" als auch "die Lemons", gefolgt von den "Pinky Pies" auf dem zweiten Platz und "Black & White" auf dem dritten Platz.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihren herausragenden Leistungen und freuen uns schon auf den nächsten Wettbewerb!