Traditionsvolleyballturnier zum 25 – jährigen Bestehen des CJD Rostock

03.04.2017 CJD Nord « zur Übersicht

Wir feiern in diesem Jahr unser 25- jähriges Bestehen des CJD.

Das war der Ansatz für den Versuch, „alte“ Traditionen wieder aufleben zu lassen, indem sowohl Lehrer, Schüler, Eltern und Ehemalige unserer Schule an dem jährlich stattfindenden Volleyballturnier teilnehmen.

Der Versuch glückte, denn am Wettkampftag, den 19.01.2017 hatten sich ganze zehn Mannschaften für dieses Sportevent angemeldet – eine beachtliche Anzahl!   Jedes Team gab sein Bestes und so wurden in der CJD Sporthalle die Sieger aus zwei Staffeln ermittelt.

Am Ende standen das Team der Eltern "Gut Holz" und die Mannschaft der Volleyball – AG "Skopperpopper" im Finale. Alle Teilnehmer verfolgten schließlich gebannt das Endspiel, in dem sich die Schülerinnen und Schüler durchsetzten. Herzlichen Glückwunsch!

Im Halbfinale um Rang drei unterlag das Team der Sportlehrer "SCHMETTERlinge“ knapp einem Mixteam aus Schülern und Ehemaligen "Netzquäler". Es war eine gelungene Veranstaltung, die das Schulleben unserer Schule bereichert hat. Lehrer, sowie Schüler, konnten sich auch mal von einer anderen Seite zeigen und fanden nebenbei sogar noch Zeit für Gespräche.

Ein besonders großer Dank gilt den Eltern, die sich teilweise extra für dieses Event einen Nachmittag freinahmen. Wir hoffen, die Teilnehmerzahl im nächsten Jahr noch steigern zu können und freuen uns wieder auf ein schönes Turnier!   Ein großes Dankeschön geht auch an das Vorbereitungsteam mit Frau Schenkel und Frau Herzog, die dieses Turnier hervorragend geplant und organisiert haben.                                                                                                                                    FB Sport