Sportfest mit Spendenübergabe

14.09.2023 CJD Rostock « zur Übersicht

Sport an unserer Schule meint schon immer mehr als den Kampf um Bestergebnisse. Über sich selbst hinauszuwachsen und in der Gemeinschaft Runde für Runde um den Kastanienplatz zu drehen, weil so ein Spendenkonto wächst, begeistert mehr als eine gute Note. Beim heutigen Sportfest wurde abgerechnet: Außergewöhnliche Initiativen fanden die Unterstützung unserer Schülerinnen und Schüler: zum einen das „Ostseehospiz“ in Neubukow, zum anderen die Kliniknannys vom Team „TommyNichtAllein“ der Universitätskinderklinik. Überreicht wurden die Schecks von Vertretern der Klassen 8c und 8d, die die höchsten Summen erliefen.

Insgesamt konnten mehr als 14000 Euro übergeben werden- eine starke Unterstützung für zwei Herzensprojekte.

Vielen Dank allen Beteiligten Läuferinnen und Läufern sowie deren Sponsoren!