Jugend trainiert für Olympia – 58 Mädchen und Jungen des CJD Rostock wurden zum Bundesfinale nach Berlin verabschiedet.

18.09.2017 CJD Nord « zur Übersicht

Das Christophorusgymnasium ist seit vielen Jahren schulischer Kooperationspartner vieler Sportvereine in Mecklenburg Vorpommern.

In einer gemeinsamen Verabschiedung würdigte Schulleiter Steffen Kästner die herausragenden Leistungen aller Sportlerinnen und Sportler unserer Schule und wünschte allen Finalisten alles erdenklich Gute. Pünktlich zum Bundesfinale wurden unsere Fußballer auch mit neuer Mannschaftskleidung ausgestattet und präsentieren nun das CJD Rostock nicht nur mit sportlichen Höchstleistungen.

Während die Fußballmannschaften der WKII (Jahrgänge 2001-2003) und WKIII (2003-2005) und unsere Tennis-Mädels auch in den vergangenen Jahren an Wettkämpfen „Jugend trainiert für Olympia“ teilgenommen haben, ist es für unsere Leichtathletinnen die erste Reise zum Bundesfinale nach Berlin. Unsere jüngsten Fußballer der Klassen 6 /7 und Trainer Oliver Scheel  fahren erstmalig zum Bundesfinale nach Bad Blankenburg.

Wir danken dem Land Mecklenburg-Vorpommern und der Provinzial Versicherung für die tolle Unterstützung und wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern beste Erfolge.

Hier geht's zu den Mannschaftsfotos