Gemeinschaftstag im CJD Rostock - Begegnungen der Klassen 6b und 7b bei Spiel und Sport

03.05.2017 CJD Nord « zur Übersicht

Ein toller Spiele- Tag Am 20.4.17 fand der Gemeinschaftstag der Klassen 6b und 7b statt. Ziel eines solchen Tages ist das gegenseitige Kennenlernen und der Erfahrungsaustausch zwischen Schülern des Hochbegabtenzweiges.

An mehreren Spieltischen haben wir verschieden Brettspiel gespielt. Dabei wurden jeweils Misch-Teams aus den Schülern der 6 und 7 Klasse gebildet. So stand zum Beispiel das Spiel „RISIKO“ bei unseren Jungs sehr hoch im Kurs.

Beliebt waren aber auch Spiele wie „DOBBLE“ und „6 nimmt“. Nach einer Frühstückspause konnten wir entscheiden, ob wir weiter im Raum spielen oder an der frischen Luft toben wollten. Draußen konnten wir Fußball, Handball oder Federball spielen. Aber auch das Springen mit einem langen Springseil hat viel Spaß gemacht.

Am Ende waren wir sind uns alle einig: es war ein sehr schöner Tag, den wir im kommenden Schuljahr gerne wiederholen würden.

Annemarie Görwitz, 6b