Eine Reise nach Matheburg…

08.03.2023 CJD Rostock « zur Übersicht

Eine Reise nach Matheburg – falsch…Magdeburg 

 

Am Vormittag des 06. März 2023 machten wir uns direkt aus der Schule auf dem Weg in die Mitte von Deutschland. Das beschauliche Magdeburg erwartete uns mit seinen vielen schönen Facetten und einem sehr anspruchsvollen Mathematik-Mannschaftswettbewerb. Nach der vierstündigen Zugfahrt haben wir gemeinsam mit unseren Betreuern Herrn Pingel und Herrn Apsel die Abendstunden genutzt, um uns die Stadt etwas genauer anzuschauen. Dabei sind wir auf den eindrucksvollen Dom, die „Grüne Zitadelle“ und eine alte und (sehr) rutschige Brücke gestoßen. Am schönsten war jedoch der nächtliche Blick auf die Stadt am Elbeufer. (siehe Bild) 

 

Nach diesen großartigen Abendstunden erwartete uns am nächsten Tag ein harter Wettbewerbstag! In insgesamt zwei Teams (Balte (9d), Pia (9d), Julia (9d) und Leonie (9d), Pauline (9b), Eva (9b)) mit jeweils drei Schülerinnen und Schülern vertraten wir unsere Schule beim „Clash Royal“ der Mathematik zwischen Mathematik-Spezialschulen aus ganz Deutschland! Hierbei haben die beiden Teams sich großartig gegen die vielen Spezialschulen geschlagen!

 

Herzlichen Glückwunsch für diese hervorragenden Leistungen!  

 

Im Anschluss fuhren wir alle gemeinsam erschöpft und frohsinnig gen Heimat.