Chemie, die stimmt - Schulrunde am CJD

30.12.2023 CJD Rostock « zur Übersicht

Pünktlich zum Öffnen des ersten Türchens am ersten Dezember stellten sich die Schüler:innen der neunten und zehnten Klassen den kniffligen Aufgaben der ersten Runde der Chemieolympiade – Chemie die stimmt.

Für zehn Schüler:innen hat sich das Grübeln besonders gelohnt. Die jeweils besten fünf Chemiker:innen können sich über die Qualifikation zur zweiten Runde im März freuen. Bei dieser werden sie gegen die besten Schüler:innen aus Mecklenburg-Vorpommern antreten. Ebenso wie die darauffolgende dritte Runde, wird auch die zweite Runde durch die CJD Christophorusschule organisiert und durchgeführt. Federführend hierbei die Kolleginnen Frau Dr.Schütt und Frau Trusch.

Um bestmöglich auf die nächsten Runden vorbereitet zu sein, erhalten die siegreichen Schüler:innen zusätzlich einige Stunden Spitzenförderung in Chemie. Damit steht den nächsten Erfolgen nichts mehr im Weg.