Campusübergreifende Unterrichtsgestaltung des Projektkurses Schwedisch

02.02.2024 CJD Rostock « zur Übersicht

Schon seit Januar bereitete der Projektkurs Schwedisch einen Projekttag für die Grundschule zum Thema „Pettersson und Findus“ vor. Die kooperative Zusammenarbeit der Klassen 12 und 1 fand heute seinen krönenden Abschluss. Die Schülerinnen des Gymnasiums gestalteten für die Grundschüler*innen den Unterricht und boten ein buntes Programm unterschiedlichster Disziplinen. Neben dem Vorlesen einer Geschichte hatten die Kinder im Anschluss die Möglichkeit das Gehörte zu malen. Danach gab es einen kleinen Sprachkurs, gefolgt von einem kurzen Film. Wer die Geschichten von Petterson und Findus kennt, weiß natürlich, dass eine herrliche Pfannkuchentorte nicht fehlen durfte. Und die ließen sich alle schmecken.

Das „Wohlfühlprojekt“ ist das Abschlussprojekt des Schwedisch-Projektkurses und wurde maßgeblich von dessen Schüler*innen gestaltet. Danke an alle Beteiligten, die wieder einmal zeigen, dass das Zusammen wirkt.