Das CJD - Die Chancengeber CJD Christophorusschule Rostock

AlumniBlog

ältere Blogbeiträge: gibt es noch keine (Linkliste in Vorbereitung)

Erster Blog-Beitrag "Der Anfang ist gemacht"

19.01.2015 - Dr. Uwe Boosmann


Der Anfang ist gemacht

Unsere Ehemaligenarbeit wird durch mehrere Personen in unserer Schule getragen. Die Öffentlichkeitsarbeit (Veröffentlichungen, Informationen, Homepage, Soziale Netzwerke), die Datenbankpflege und die finanziellen Angelegenheiten werden durch Frau Matuszewski betreut.

Herr Kröger betreut Sie als langjähriger Kollege persönlich in Ihrer Vereinsarbeit, bei der Organisation von Ehemaligentreffen und in allen anderen persönlichen Belangen.

1.
Da wir kurzfristig keinen entsprechenden "Ersatz" gefunden haben, wollen wir nun hier einen Bereich unserer neuen Homepage des CJD Rostock für den Kontakt mit unseren Ehemaligen nutzen. 

2.
An unserer Schule wurde eine interne Datenbank mit allen Kontaktdaten aus der bisherigen Plattform aufgebaut und nun ständig durch Neuanmeldungen per Webformular ergänzt. Dieses Formular kann hier abgerufen werden.

3.
Regelmäßig wollen wir über das Schulleben berichten.  Newsletter und Rundschreiben werden dann an alle in der Datenbank gesammelten E-Mail-Adressen verschickt.

4.
Einladungen zu Absolvententreffen oder zu unserer Woche "Studium generale" oder zur Unterstützung von Klassenfahrten oder zu ... werden wir hier veröffentlichen und auch per E-Mail-Verteiler versenden.

5.
Ebenso würden wir Sie auch unterstützen, wenn Sie ein Treffen mit Ihren ehemaligen Mitschülern organisieren möchtet und dafür die jeweiligen Kontaktadressen oder auch eine persönliche Betreuung hier vor Ort benötigt wird.

Ihre Diana-Heike Matuszewski und Ihr Burkhard Kröger

nach oben

 

 

 

 

Das Blog der Ehemaligen

Der oder das - ich habe mich in der Überschrift für "das Blog" entschieden, weil dann ein "der" folgt - bin aber eigentlich mehr für "der Blog"! Nun gut, dieser Blog auf unserer neuen Alumni-Seite ist nun ins Leben gerufen worden und sollte so, wie Blogs üblicher Weise wachsen, auch hier als ein Online-Tagebuch, das von mehreren Personen mit Beiträgen versorgt wird, verstanden werden. Jeder ehemalige Schüler oder Mitarbeiter am CJD Rostock darf hier gerne seine Ideen und Gedanken rund um die Pflege der Kontakte mit allen unseren Absolventen der Rostocker Christophorusschule niederschreiben.

Die Kontaktadresse alumni@cjd-rostock.de ist nun aktiviert. Wir warten auf eure Beiträge.

U. Boosmann, im Auftrag des Alumniteams