Städtische Auszeichnungen anlässlich der XVIII. Sportlerehrung der Hansestadt Rostock

Über 100 Sportlerinnen und Sportler, 30 Trainerinnen und Trainer, 31 Vereinsvorsitzende sowie Sponsoren sowie Sportfunktionäre der Hansestadt Rostock waren am 25. Januar 2016 anlässlich der XX. Sportlerehrung in der Rostocker Stadthalle eingeladen. Bei dem Festakt wurden zahlreiche aktive Sportler des CJD für ihre Erfolge bei Welt- und Europameisterschaften sowie Erstplatzierte bei Deutschen Meisterschaften ausgezeichnet.

Auszeichnungen der Hansestadt Rostock

Marie-Louise Dräger, Olympischer Ruderclub von 1956 e.V., Sportlerin Rudern

Stephan Krüger, Olympischer Ruderclub von 1956 e.V., Sportler Rudern

Andreas Raelert, TG triZack Rostock e.V., Sportler Triathlon

Max Lauschus, Tauchsportclub Rostock 1957 e.V., Sportler Flossenschwimmen/OT

Nele Rudolf, Tauchsportclub Rostock 1957 e.V., Sportlerin Flossenschwimmen/OT

Frank Diedrichkeit, Rostocker Robben e.V., Sportler Beach Soccer

Saskia Oettinghaus, Wasserspringerclub Rostock e.V., Sportlerin Wasserspringen

Denise Grahl, Hanse SV Rostock e.V., Sportlerin Behindertensport/Schwimmen

Auszeichnungen der Sportjugend

Lisa Dethloff, Flossenschwimmen/Tauchen, Tauchsportclub Rostock 1957 e.V.,
zweifache Medaillengewinnerin bei Junioreneuropameisterschaften

Fiete Plath, Schwimmen, Schwimmclub, Empor Rostock 2000 e.V., Deutscher Jugendmeister

Julia Ulbricht, Leichtathletik, 1. Leichtathletik-Verein Rostock e.V., Deutsche Meisterin U 16

Anna Shyrykhay, Wasserspringen, Wasserspringerclub Rostock e.V., 4-fache Medaillengewinnerin bei den Jugendeuropameisterschaften

Sarah Wendt, Schwimmen, Schwimmclub Empor Rostock 2000 e.V., Silbermedaillengewinnerin beim European Youth Olympic Festival

Daria Arndt, Rudern, Olympischer Ruder-Club, Rostock 1956 e.V., Deutsche Meisterin in der AK 12/13

Jannik Buhr Flossenschwimmen/Tauchen Tauchsportclub Rostock 1957 e.V., 9-facher Deutscher Jugendmeister

Thomas Steiger, Goalball, Rostocker Goalballclub Hansa e.V., Juniorenweltmeister

Rostock Team 2016

Zu den sportlichen Höhepunkten des Jahres 2016 zählen die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro. „Für eine Nominierung zu den Olympischen und paralympischen Spielen in Rio de Janeiro drücken wir allen elf Sportlerinnen und Sportlern unseres „Rostock Team 2016“ ganz fest die Daumen.

Dazu gehören Marie-Louise Dräger, Julia Leiding (ehemalige Schülerin des CJD), Julia Wärmer, Frauke Hacker (ehemalige Schülerin des CJD) und Stephan Krüger im Rudern, Christian Friebe, Thomas Steiger, Reno Thiede im Goalball, Denise Grahl im Schwimmen Handicap, Saskia Oettinghaus im Wasserspringen und Jana Schmidt in der Leichtathletik Handicap“, freute sich der Oberbürgermeister.