Das Zusammen wirkt.

In einer Schule, noch dazu in einer christlich geprägten, kann nicht nur eine abrechenbare Lernleistung als zentrales Ziel verfolgt werden. Gemeinschaft lebendig zu gestalten, pädagogische Geborgenheit zu bieten, Vielfalt zu akzeptieren - das sind nur einige der Prämissen, denen wir als CJD Christophorusschule seit 1991 hier in Rostock folgen. Sie stützen sich auf unser christliches Leitbild, nach dem jede Schülerin, jeder Schüler in seiner Besonderheit von Gott gewollt und also geliebt wird.
Wir möchten den uns anvertrauten Kindern und Jugendlichen eine anspruchsvolle gymnasiale Ausbildung ermöglichen, ihre Freude am Lernen wecken und sie zur gemeinsamen Arbeit befähigen.
Genauere Informationen zur Organisation unseres Schulalltages in den verschiedenen Bereichen finden Sie beispielsweise über folgende Dokumente:

Weitere Formulare zur Aufnahme  können Sie je nach Bedarf herunterladen.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte gern an unsere Sekretariate oder direkt an die Schulleitung.

In jedem Falle heißen wir Sie herzlich willkommen!