Aufnahme

Anmeldung Einschulung 2024/25

Liebe Eltern,

am 27. September 2023 fand unser Elterninformationsabend für das kommende Schuljahr 2024/2025 statt. Wir bedanken uns für die rege Teilnahme und das große Interesse an unserer Grundschule.

Wir bitten um Rückgabe der Anmeldung bis zum 06.10.2023.

Aufnahme

Die Aufnahme von Kindern an unsere Grundschule erfolgt regulär zur ersten Jahrgangsstufe. Wenn Sie uns Ihr Interesse an der Einschulung bekunden, erhalten Sie von uns eine schriftliche Einladung zum Elterninformationsabend. Diese Informationsveranstaltung findet stets ein Jahr vor der Einschulung Ihres Kindes, spätestens im Oktober, statt. An diesem Abend erhalten Sie die Gelegenheit, die Konzepte der Grundschule sowie des Hortes kennenzulernen. Wir stellen Ihnen unser Team und auch unsere Räumlichkeiten vor. Während des Elterninformationsabends geben wir die Anmeldeformulare und Anmeldefristen aus.

Die christliche Taufe oder der spürbare Wille, Ihr Kind gemeinsam mit uns auf der Grundlage des christlichen Menschenbildes zu begleiten, sind Voraussetzungen für die Aufnahme an unserer Schule.

Der Quereinstieg in die Jahrgangsstufen 1 – 4 ist grundsätzlich möglich; jedoch von den aktuellen Schülerzahlen abhängig.

Bitte nutzen Sie dafür den Button „Quereinstieg“.

Zögern Sie nicht, Kontakt mit uns aufzunehmen.