Jeweils im Oktober findet ein Informationselternabend für alle interessierten Eltern der neuen 5. Klasse statt. Hier erfahren Sie mehr zu unserem Schulkonzept und werden über das Anmeldeverfahren informieren. Wir laden Sie zu diesem Termin auch zu einer Führungen durch unsere Schulgebäude ein.

Die Bewerbungsfrist für die künftige Klassenstufe 5 läuft am 1. Dezember ab, für Sportler im Januar am ersten Schultag nach den Ferien zum Jahreswechsel.

Falls Sie Interesse an unseren Hochbegabtenklassen haben, lesen Sie bitte die speziellen Informationen für diesen Bereich.

Falls Sie Interesse an unseren Sportlerklassen haben, lesen Sie bitte diese Informationen:

• Anfang Januar findet ein Informationselternabend für den Sportlerzweig der Klassenstufe 5 statt.

Bis Ende Januar erhalten Sie von uns eine Nachricht  über die von uns zu Ihrer Bewerbung getroffene Entscheidung.

Anfang Februar bitten wir um Abgabe einer Kopie vom Halbjahreszeugnis 1. Halbjahr Klasse 4.
(auch per Fax  oder  E-Mail möglich)

Alle wichtigen Informationen zum Aufnahmeverfahren ab Klasse 5 für das Schuljahr 2023/24 finden Sie hier.