Was ist zu beachten, wenn Sie die Christophorusschule Rostock als neue Schule für Ihr Kind wünschen?

Eine aussagekräftige Bewerbung ist immer richtig! Dazu gehört ein formloses Bewerbungsschreiben der Eltern. Bitte geben Sie die Gründe dafür an, dass Sie diesen Schritt machen. Auch Hinweise über das Freizeitverhalten Ihres Kindes, besondere Fähigkeiten oder wo Sie sich konkrete Hilfen erhoffen, sind für uns hilfreich.
Fügen Sie immer die Kopien der letzten beiden Zeugnisse bei. Das ist nicht nur wichtig, um im Voraus die bisher erbrachten schulischen Leistungen zu kennen, sondern auch um die gewählten Fremdsprachen in den bei uns bestehenden Kursgruppen nach freien Plätzen zuzuordnen. Bei Schülern aus anderen Bundesländern können wir durch die Möglichkeit unterschiedlicher Rahmenrichtlinien auch ersehen, ob eventuell ein bestimmter Unterricht vielleicht noch gar nicht erteilt wurde. Für ein Kind, welches zu uns in die 1. Klasse kommen möchte, sind die Zeugnisse natürlich nicht relevant.
Bitte vergessen Sie nicht, Ihre vollständige Adresse anzugeben! Gern greifen wir auch für Nachfragen auf Telefonnummern und e-Mail-Adressen zurück.