YARO- Studenten geben Konzert

21.01.2020 CJD Rostock « zur Übersicht

Mit einem anspruchsvollen Konzert begann das musikalische Jahr an unserer Schule- rechtzeig vor den ersten Abiturprüfungen. Denn nur so konnten die YARO-Studenten, die in diesem Sommer unsere Schule  verlassen, noch einmal ihr Publikum begeistern.
Seit 2008 bildet die Young Academy an der Rostocker "Hochschule für Musik" junge Talente aus. Von ihnen, die zum Teil sehr weite Wege aus Greifswald oder Wolgast auf sich genommen haben, werden wir bestenfalls einige als unsere Schüler wiedersehen. In enger Kooperation zwischen beiden Einrichtungen erfolgen dann die künstlerische und Abiturausbildung.
Diese anspruchsvolle Herausforderung meistern Clara und Oksana, Amon und Philipp seit Jahren. Wir können ihnen nur dankbar sein für ihre zahlreichen Auftritte bei schulischen Veranstaltungen, ihnen die besten Wünsche mit auf den weiteren Weg geben.
Herzlichen Dank ebenfalls den Organisatoren für diesen Abend- oder um einen begeisterten Kollegen wiederzugeben: für dieses Geschenk!
Erste Eindrücke finden Sie hier.