Willkommensfest 2022 im Internat Rostock

07.09.2022 CJD Rostock « zur Übersicht

Am 29.08.2022 fand wieder unser alljährliches Willkommensfest auf dem Campus statt.

Mit einer notwendigen und „schnellen“ Feueralarmübung starteten wir um 18 Uhr. Auch von den dicken, grauen Wolken am Himmel ließen wir uns nicht die gute Laune verderben, so dass trotz des Wetters alle Aktivitäten draußen stattfanden.

Vor dem Essen stellte sich noch der neue Schulpastor Stephan Fey vor und hielt eine Andacht. Für das leibliche Wohl sorgten unsere „Essenfeen“ von HanseMenü. Anschließend sorgten die verschiedenen Angebote für viel Freude. Einige machten sich bei einer Schnitzeljagt auf die Suche nach einem geheimen Schatz, während andere ihr Können bei einer Runde Wikinger Schach oder auch beim Tischtennis unter Beweis stellten. Abgerundet wurde dieser tolle Abend mit einem Feuer und dem geliebten Stockbrot von Annett Konopka in verschiedenen Variationen.

Es war ein sehr gelungenes Fest zum Beginn des Internatsjahres.