Vorlesewettbewerb der 6.Klassen

27.10.2022 CJD Rostock « zur Übersicht

Der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen ist in eine neue Runde gestartet.

Am 26.10. versammelten sich die Schüler:innen aus 6a bis 6f in der Bibliothek, um die beste Vorleseleistung zu ermitteln. Durchsetzen konnte sich letztlich Maximilian Becker (6b) mit seinem Vortrag aus dem Buch „Paule & Sneaker – zwei wie Hund und Katze“ von Frauke Scheunemann und Antje Szillat.

Der unbekannte Text wurde aus „Hinterhoftage“ von Anna Maria Praßler vorgelesen – eine Geschichte, die das Publikum an eigene Lockdownerfahrungen erinnerte und uns umso mehr schätzen ließ, unseren Schulentscheid wieder in voller Anwesenheit vor Ort durchführen zu können.

Ein großer Dank gilt allen Klassensieger:innen für ihre vielfältigen Lesebeiträge, der Jury, bestehend aus Frau Tesch, Herrn Schumacher und Damian Schottowski (ehemalige Schüler und Lehramtsstudent), und nicht zuletzt einer großartigen und disziplinierten Zuhörerschaft!

Maximilian wünschen wir alles Gute für die nächste Runde, bei der er unsere Schule zweifellos würdig und hoffentlich erfolgreich auf Stadtebene repräsentieren wird.

Fotos: Christin Bade

Text: Daniela Albrecht