Unsere gewählte Schülervertretung

02.06.2020 CJD Rostock « zur Übersicht

Die Schülervertretung stellt sich vor:

Die Klassensprecher und Schülerrat des CJDs setzen sich jeden Tag aufs Neue für die Angelegenheiten der Schüler und für eine bessere Schulgemeinschaft ein.

In der letzten Zeit haben 3 Themen unsere tägliche Arbeit gekennzeichnet:

1. Die Verbesserung des Schulessens mit Hilfe einer schulweiten Umfrage und einer anschließenden Besprechung mit dem Betriebsleiter der Hanse-Menü Service GmbH
  2.

3. Planung eines neuen Lichthofs - von den Schülern, für die Schüler. Ziel ist es, einen Ort zum Lernen, aber auch zum entspannten Miteinander zu haben.
  4.

5. Müll ist ein großes Problem in Hinblick auf die Nachhaltigkeit unserer Gesellschaft. Deswegen arbeiten wir an der Idee, die Mülltrennung voranzubringen.
  6.

Es geht nun eine neue Rubrik für die Schülervertretung online (unter “Schüler”). Dort könnte ihr mehr über uns herausfinden.

Zudem werden wir regelmäßig hier (unter “Aktuelles”) über unsere Arbeit berichten - schaut vorbei!