Tolle Auftaktveranstaltung am 20.09.2017 im außerunterrichtlichen Bereich der CJD Christophorusschule Rostock

21.09.2017 CJD Nord « zur Übersicht

Der Präsentationstag der Arbeitsgemeinschaften hat Tradition an unserer Schule.

Wusstet ihr eigentlich, wie vielfältig ihr euch außerhalb des Unterrichts in das Schulleben der CJD Christophorusschule Rostock einbringen könnt?

An einem abwechslungsreichen Vormittag am 20. September 2017 konnten sich alle Schülerinnen und Schüler des CJD Rostock ausgiebig darüber informieren, welche AG-Angebote gemacht werden und mit welchen Inhalten sie gefüllt werden sollen. Natürlich sind jederzeit auch eigene Ideen willkommen!

Um einen Tisch herum versammelten sich Schüler und durften endlich einmal ausprobieren, was die großen Schülerinnen und Schüler da immer in den Pausen spielen. Das Kartenspiel heißt Yu-Gi-Oh, erklärt AG-Leiter Anton Schmitter aus der Klasse 12c. Schülerinnen und Schüler, die am Nachmittag gerne strategisch spielen möchten, sind herzlich willkommen in seiner AG.

Welche Talente schlummern in dir? Lust auf Schülerband? Boxen? Basketball? CJD- Event? Das sind nur einige, der zahlreichen Angebote, die auch in unserem AG-Heft 2017/2018 zu finden sind.

Alle Schülerinnen und Schüler der 5. bis 13. Klassen hatten die Möglichkeit, mit den zukünftigen AG-Leiterinnen und -Leitern ins Gespräch zu kommen und sich für eine Arbeitsgemeinschaft anzumelden. Ein erlebnisreicher und toller Vormittag!

Hier geht's zur Bildergalerie.

Ein großes Dankeschön richtet Koordinatorin Sandra Tesch an alle zukünftigen AG-Leiterinnen und -Leiter - Lehrerinnen und Lehrer, Referendarinnen und Referendare, Schülerinnen und Schüler, Studentinnen und Studenten und Personen von außerhalb, ohne deren Engagement und Bereitschaft ein solch tolles und vielfältiges Angebot nicht zustande gekommen wäre.

Text:   Diana-Heike Matuszewski
Fotos: Sandra Tesch