Schülerkunst begeistert

17.01.2020 CJD Rostock « zur Übersicht

Kreativität auszuleben, also etwas völlig Neues zu schaffen, dafür braucht es talentierte Hände, Phantasie und Hingabe. Wenn andere Menschen sie schließlich wahrnehmen, ins Gespräch miteinander kommen, dann hat Kunst mehr erreicht als nur zu sein.
Zur 27. Schülerkunstausstellung bietet sich dafür bis zum 23.2. 2020 in der Rostocker Kunsthalle ausreichend Gelegenheit. Die besten Arbeiten wurden von namhaften Künstlern anlässlich der Eröffnung am 17.1. 2020 bereits gewürdigt. Florentine gewann für unsere Schule den Kunstpreis in der Klassenstufe 6. Sophia und Antonia erhielten den Sonderpreis der Kunst.Schule Rostock.
Herzlichen Glückwunsch und Dank allen Teilnehmern!
Dr. Uwe Neumann als Leiter der Kunsthalle nahm gemeinsam mit Senator Steffen Bockhahn die Ehrungen vor.
Kunst entsteht nicht von selbst, sie braucht Förderer- und Anleitung.
Wir möchten allen Kunstlehrerinnen und unserem Kunstlehrer dafür danken, dass sie mit viel Zeit und Einsatz Talente finden und für uns sichtbar machen!