"Schüler stellen aus" - Werkschau in der Kunsthalle Rostock

24.01.2019 CJD Nord « zur Übersicht

Bereits zum 26. Mal findet in der Kunsthalle Rostock die Ausstellung „Schüler stellen aus“ statt. Insgesamt 874 Arbeiten von Schülerinnen und Schülern aus 30 Schulen aus Rostock und dem Landkreis Rostock wurden eingereicht.

Die besten Schülerarbeiten  in den Bereichen Malerei, Grafik, Plastik und Neue Medien sind vom 17.01. -17.02.19 in der Kunsthalle Rostock zu sehen. Aus unserer Schule wurden gleich mehrere Werke ausgestellt, so auch der Torso von Egon Schomann aus der Klasse 12.

Der Künstler Wolfgang Friedrich, die Leiterin der Kunstschule  Sabine Porsche / Leiterin, der  Leiter der Kunsthalle Rostock Dr. Uwe Neumann Rostock und der Industriedesigner Matthias Thomas Winter wählten als Jurymitglieder die sechs besten Arbeiten in den Kategorien Grafik, Neue Medien, Malerei. Die Preise wurden zur Ausstellungseröffnung den glücklichen Gewinnern übergeben.

Text: Diana-Heike Matuszewski
Foto: Antje Sell