"Open space"

23.05.2019 CJD Rostock « zur Übersicht

Ein Jahr intensiver Bemühungen um einen verbesserten Arbeits- und Lernort "Schule" endet mit der Vorstellung von Ergebnissen: Die geplante Digitalisierung wird vorangetrieben, wir bewerben uns um einen Schulpreis, die Anliegen der Schülervertretung werden ernst genommen, alle bemühen sich um einen achtsamen Umgang miteinander und wir können auf eine verlässliche Zusammenarbeit mit der Elternvertretung mit Recht stolz sein.

Auf diesem Weg soll die Entwicklung unserer Schule vorangehen- von klugen Ideen getragen.

Begleitet wurde die"Open-space-Veranstaltung" von einem Auftritt unserer Grundschüler. Die Klassen 4a und 4b zeigten mit großer Spielfreude ihr Musical "Petrus", für das sich das Publikum herzlich mit langem Applaus bedankte.

Diesen Enthusiasmus nutze Herr von Busch mit Unterstützung des Schulvereins, um unser nächstes Spendenprojekt vorzustellen: Für den Christophorussaal wünschen wir uns eine Orgel. Wie genau die dafür nötigen Mittel aufgebracht werden können, dafür entwickeln wir nun ein ideenreiches Konzept- ein erster Schritt auf dem Weg zum nächsten Ziel.

Herzlichen Dank allen, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben!