Open Space am 22.09.2021

29.08.2021 CJD Rostock « zur Übersicht

Schon 30 und noch absolut faltenfrei? Das kann wohl nicht jeder von sich behaupten. Doch unser Schulstandort in Rostock zeigt sich in diesen Tagen nach erfolgten Umbauten so frisch und strahlend wie nie zuvor.

Allerdings: Nicht immer war in den vergangenen 30 Jahren alles rosig und eitel Sonnenschein. Viele Schüler und Lehrer durchlebten hier auch einige Jahre des Umbruchs, vielleicht manchmal auch des Scheiterns, aber immer des Wachsens und gemeinsamen Gestaltens.
Darauf sind wir stolz und wollen daher auf die vergangenen 30 Jahre anstoßen und mit dem Mitwirkungsformat Open Space am 22.09.2021 um 17.30 Uhr in der Grundschule in kleinen Arbeitsgruppen überlegen, wie wir uns das CJD Rostock im Jahre 2030 wünschen und vorstellen. Dazu laden wir Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrer herzlich ein.

Gearbeitet wird zu fünf Themenschwerpunkten:

1. Gestaltung der Außenanlagen als Erholungs-, Lern- und Pausenort für Schülerinnen und Schüler aller Altersgruppen
  2.

3. Weiterentwicklung des Schulstandortes
  4.

5. Umorganisation des Tagesablaufs für Schülerinnen und Schüler und Mitwirkenden
  6.

7. Stärkung der öffentlichen Wahrnehmung unserer Schulstandortes
  8.

9. Christliches Profil beleben
  10.

Die Veranstaltung endet gegen 19.30 Uhr im gemütlichen Rahmen bei einer Bratwurst und Getränken, finanziert durch die Schule.

Wir freuen uns auf einen produktiven und richtungsweisenden Austausch.