Das CJD - Die Chancengeber CJD Rostock

Mozart, Ravel und Chopin – Konzertfügelweihe mit Professor Stephan Imorde

05.03.2018 CJD Nord « zur Übersicht

Was für ein toller Abend!

Es war uns ein ganz besonderes Anliegen, ein hochwertiges Musikinstrument in unserem Christophorussaal anzuschaffen. Ein sehr erfolgreiches Spendenprojekt ist nun abgeschlossen. Dank der Zuwendungen und Spenden vieler Freunde und Förderer der CJD Christophorusschule Rostock konnten wir einen sehr wertvollen Carl-Bechstein-Flügel für unseren Christophorussaal anschaffen. 

Am 1. März 2018 wurde ab 19:00 Uhr unser neuer Konzertflügel offiziell eingeweiht. Herr Prof. Imorde, der das YARO-Projekt an unserer Schule begleitet, machte uns ein Konzert zum Geschenk, das noch lange in aller Munde sein wird.

Mit dieser Veranstaltung haben wir uns bei allen Mitgliedern unserer Schulgemeinschaft, vielen Spendern und Förderern unseres Spendenprojektes bedankt. 

Weitere Informationen zum Spendenprojekt und allen Spendern finden Sie in Kürze hier.

Der Abend klang mit einem Sektempfang im Lichthof Haus II und einem kleinen Buffet aus. Wir bedanken uns insbesondere bei Stephan Imorde für dieses außergewöhnliche Konzert!

Begleitet von Prof. Imordes fachkundigen Erläuterungen erklangen:

Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791)
Sonate B-Dur KV 333

Allegro
Andante cantabile
Allegretto grazioso

Maurice Ravel (1875-1942)
Valses nobles et sentimentales
„...le plaisir délicieux et toujours nouveau d’une occupation inutile.“ (Henri de Régnier)

Modéré - très franc
Assez lent – acev une expression intense
Modéré
Assez animé
Presque lent - dans uns sentiment intime
Vif
Moins vif
Épilogue. Lent

Frédéric Chopin (1810-1849)
Ballade Nr.3 As-Dur op.47
Allegretto

Mazurkas
op.17 Nr.2 Lento ma non troppo
op.24 Nr.2 Allegro non troppo
op.41 Nr.1 Andantino
op.30 Nr.2 Vivace
op.67 Nr.2 Cantabile
op.67 Nr.3 Allegretto
op.67 Nr.4 Allegretto 

Nocturne H-Dur op.9 Nr.3
Allegretto - Agitato - Tempo I 

Ballade Nr.1 g-moll op.23
Largo - Moderato - Presto con fuoco

Text: Diana Matuszewski, Sandra Tesch
Fotos: Sandra Tesch