Laufen für Afrika

19.05.2022 CJD Rostock « zur Übersicht

Am Kastanienplatz im Barnstorfer Wald versammeln sich im Laufe des Tages alle Schülerinnen und Schüler unserer Schulgemeinschaft zum gemeinsamen Lauf um den großen Platz. 480 Meter beträgt die Strecke, wenn man den Platz einmal umrundet. Doch heute geht es nicht nur um einen möglichst langen Lauf für eine gute oder sehr gute Note, nein, in diesem Jahr geht es auch darum, möglichst viele Runden zu drehen, und das für einen guten Zweck. In der Zeit vom 16. - 20. Mai findet an unserer Schule eine Afrika-Projektwoche statt, organisiert vom Schülerrat und in Zusammenarbeit mit der Goeldner Foundation. Diese unterstützt im Süden von Malawi das Leben junger Mütter und Mädchen, unter anderem auch durch das Errichten einer Schule für Mädchen. So haben sich alle Schülerinnen und Schüler Sponsoren gesucht, die für jede gelaufenen Runde einen festen Betrag spenden und somit einen Beitrag zur Unterstützung der Arbeit der Goeldner Foundation leisten.

Wir danken allen, die sich für dieses so wichtige Projekt eingesetzt haben. Vor allem danken wir aber allen Läuferinnen und Läufern, die trotz extremer Hitze alles gegeben haben!

A. v. Finckenstein