Kopenhagenfahrt

29.06.2022 CJD Rostock « zur Übersicht

Unser Tagesauflug nach Kopenhagen startete früh morgens, als wir um sechs Uhr mit der Fähre vom Überseehafen nach Gedser in Dänemark gefahren sind. Von dort aus fuhren wir weiter nach Kopenhagen, wo wir um zehn Uhr ankamen. Hier zeigte uns Herr Schumacher etwas die Stadt, wir gingen durch den Churchill Park, zum bekannten Gefion-Brunnen und zum Schloss Amalienborg der dänischen Königsfamilie. In diesem guckten wir uns auch eine Ausstellung an. Um zwölf Uhr waren wir dann fertig mit der Besichtigung und hatten noch bis 15 Uhr Zeit, um uns alleine die Stadt anzugucken, etwas zu essen und in verschiedene Läden zu gehen. Die Rückfahrt verlief leider nicht ganz so reibungslos wie die Hinfahrt, nachdem es Probleme bei der Ausfahrt aus dem Parkhaus gab, standen wir ab 15:45 im Stau in der Innenstadt. Die frühere Fähre zurück nach Rostock haben wir so verpasst und sind schlussendlich erst um 22 Uhr wieder angekommen. Insgesamt war der Tag aber sehr schön und es hat sich gelohnt, auch wenn es nur für einige Stunden war, nach Kopenhagen zu fahren.