Kletterspinne von Fünft- und Sechstklässlern der CJD Christophorusschule Rostock im Sturm erobert

15.05.2018 CJD Nord « zur Übersicht

Viel Geduld und Disziplin mussten unsere Jüngsten in den vergangenen Jahren aufbringen. 90 Minuten konzentrierter Unterricht und dann geht es raus zur Hofpause. Doch wohin mit dem Bewegungsdrang und überschüssiger Energie?

Wir sind sehr dankbar, dass nach kurzer Aufbauphase ein neues Spielgerät auf dem Schulhof der Orientierungsstufe am 14. Mai 2018 in Betrieb genommen werden konnte. Kaum hatten zwei Geburtskinder das Band durchgeschnitten, stürmten viele Kinder auf die Kletterspinne. "So viele Schüler werden wir wohl nie wieder auf einmal auf dem Klettergerüst sehen.", lacht Ruth Langer, Klassenlehrerin der Klasse 5b.

In den nächsten Monaten werden weitere Ideen und Konzepte zur Schulhofgestaltung umgesetzt werden können. Dank hoher Spenden aus dem Spendenparlament des CJD und zahlreicher lokaler Förderer unseres Schulhofprojektes werden in Kürze weitere Bewegungselemente und Sitzgelegenheiten für unsere größeren Schüler gebaut werden können.

Falls auch Sie uns unterstützen möchten, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf. Weitere Informationen finden Sie hier

Alle Bilder hier.