Jugend trainiert für Olympia – Mädchen und Jungen des CJD Rostock haben sich erfolgreich für das Bundesfinale qualifiziert

10.03.2016 CJD Nord CJD Rostock « zur Übersicht

Das Christophorusgymnasium ist seit vielen Jahren schulischer Kooperationspartner vieler Sportvereine in Mecklenburg Vorpommern, so auch des HC Empor Rostock und des Rostocker HC.  Als Eliteschule des Sports glänzt die Schule zusätzlich mit einer jährlichen Auszeichnung „Exzellente Jugendarbeit“ (Handball) seit  2009. Und das völlig zu recht.

In spannenden Spielen unter anderem gegen die Mannschaften der Sportgymnasien aus Schwerin und Neubrandenburg setzten sich letztlich die Handballerinnen und Handballer aus dem CJD Rostock gleich in beiden Gruppen der WKII (Jahrgänge 1999 – 2002) im Landesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ durch.Sie freuen sich nun auf das Bundesfinale vom 26. – 30. April 2016 in Berlin.