HOCHSTABLER 2021 – Sieger des Literaturwettbewerbs stehen fest!

24.03.2021 CJD Rostock « zur Übersicht

Das Schöne am Schreiben ist: Man kann es immer und überall tun – egal, ob draußen vor der Tür die Welt untergeht. Drinnen öffnen Geschichten das geheime Fenster in andere Welten für Schreibende wie Lesende. Und so jährt sich HOCHSTABLER – der Junge Literaturwettbewerb des CJD Rostock zum dritten Mal, ungeachtet der gegenwärtigen Ereignisse.

Wir freuen uns über alle Einsendungen zum Thema Anpacken! Wie auch in den letzten beiden Jahren entstanden Texte voller Fantasie, großer Emotionen, tiefsinniger Gedanken und verrückter Einfälle. Die Jury kam in den Genuss von absurd-komischer Kleinstadtpolitik, Waldabenteuern, Strand- und Abschiedsgedanken und Balkondialogen. Vielen Dank dafür!

Den jeweiligen Gewinnertext aus den Kategorien Junior (Klasse 5-8) und Senior (Klasse 9-13) könnt ihr hier und dort nachhören!

Kategorie JUNIOR

Julius Lukas Kletzin (5b)

"Bob und Bobsen mit Problem"

Kategorie SENIOR