Hilfe kommt – Basar für die Ukraine

28.03.2022 CJD Rostock « zur Übersicht

Unsere Klasse 6fs hat am 07.03.2022 einen Kuchenbasar mit allerlei Köstlichkeiten veranstaltet. Die Kinder der Schule konnten sich Kuchen, Waffeln, Sandwiches, Popkorn und Zuckerwatte kaufen. Diese Idee kam uns etwa eine Woche vorher, nachdem wir erfahren haben, dass viele Ukrainer ihr Land verlassen müssen, um vor dem Krieg zu fliehen. Ganz spontan haben wir die Klasse in kleine Gruppen aufgeteilt und mit der Organisation begonnen. Wir haben 350,00 Euro an Spendengeldern eingenommen und konnten dieses Geld während des Friedensgebetes fast vollständig an einen Verein zur Hilfe von ukrainischen Menschen übergeben.
Am Tag des Basars kamen Anna und Milana in unsere Klasse. Einen Teil des Geldes nutzen wir, um Anna und Milana zu unterstützen. Wir haben sie z.B. eingeladen, am Eishallenfasching teilzunehmen.
Uns als Klasse hat dieser Basar mehr zusammengeschweißt.

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6f mit Frau Groß