Feierliche Aufnahme in das Netzwerk „Junior-Ingenieur-Akademie“ der Telekomstiftung

25.05.2021 CJD Rostock « zur Übersicht

Naturwissenschaften und Technik gestalten maßgeblich unsere Zukunft. Dieser Herausforderung wollen wir uns als MINT- Schule gerne stellen. Mit unserem überzeugenden Antrag gelang es uns nach einem deutschlandweiten Ausscheid, das Modell der Junior-Ingenieur- Akademie langfristig als festen Bestandteil in unser Lehrangebot zu etablieren. Damit sind wir didaktisch und methodisch bestens vorbereitet .

Am 07.Mai 2021 wurde also unsere Schule feierlich während der Jahrestagung dieser Junior-Ingenieur-Akademie von der Telekomstiftung in die Förderung aufgenommen.

Seit 2016 bietet diese Stiftung ihren Netzwerkschulen die Möglichkeit, Schulpatenschaften innerhalb Europas aufzubauen, eigenständige Technikprojekte in den Fachunterricht zu integrieren sowie das Technikinteresse nachhaltig zu steigern.

Dabei arbeiten wir eng mit der Liebherrakademie, dem Fraunhofer-Institut und dem VWI, denn: Künftige Ingenieure wollen entdeckt werden.