Fachtag "Potenzialentfaltung"

30.05.2021 CJD Nord « zur Übersicht

In der Woche vom 14. bis zum 18.06.2021 startet die Aktionswoche der Produktionsschulen in Mecklenburg-Vorpommern. Ein Höhepunkt ist unser Fachtag „Potenzialentfaltung“ am 16.06.2021.
Die Entfaltung der Persönlichkeit ist ein wichtiges Bildungsziel der pädagogischen Arbeit im CJD und in den Produktionsschulen. Sie ist die Voraussetzung für ein selbstständiges Leben und die Teilhabe an der Gesellschaft. Mit unserem Fachtag wollen wir Impulse geben und Instrumente und Methoden entdecken, die Talente und Superkräfte auf emotionale Weise sichtbar machen und sie zur Entfaltung bringen.
Wir freuen uns, wenn Sie an der Veranstaltung teilnehmen und/oder die Einladung an interessierte Personen weiterleiten.

Termin: 16. Juni 2021, 13:00 bis 17:00 Uhr

• Grußworte vom Land Mecklenburg-Vorpommern, LK Vorpommern-Greifswald, CJD e.V. und Kommunalgemeinschaft POMERANIA e.V.
  • Impulsvortrag von Marcell Heinrich zum Thema „Potenzialentfaltung“
  • Vortrag von Anna Pollhamer zum Thema „TalentLoop“
  • Vortrag von Candy Jankowski (DiWiSo, CJD Nord) zum Thema „Digitalisierung und Potenzialentfaltung in der frühkindlichen Pädagogik“