Erfolge unserer Sportler

29.06.2022 CJD Rostock « zur Übersicht

In den vergangenen Tagen und Wochen erreichten zahlreiche Leistungssportler große Erfolge, zu denen wir sehr herzlich gratulieren! Zu ihnen gehören besipielsweise:

Vanessa (6as) und Lena (6fs) haben es beim Deutschen Voltigierpokal der L-Gruppen mit ihrem Team Ostseeküste als jüngste Gruppe des Teilnehmerfeldes geschafft, sich für das Finale zu qualifizieren. Dort holte das Team Platz 8 und im Kürpokal des gesamten Turniers sogar Platz 4. Weshalb wir besonders beeindruckt sind: Voltigieren ist kein Reiten, sondern  Turnen auf dem galoppierenden Pferd.

Lentje und Marc (beide 6as) nahmen an den Norddeutschen und Deutschen Schwimmmeisterschaften teil. Wir gratulieren Ihnen zu ihren Einzel- und Mehrkampfleistungen!

Johanna und Samuel (beide 10f) krönen ihre Leichtathletik- Saison mit der Teilnahme an der Juniorenweltmeisterschaft in Jerusalem (Israel). Wir drücken alle Daumen und wünschen euch beeindrückende Wettkampftage!

Neele (12a1) nahm am vergangenen Wochenende an den Deutschen Schwimmeisterschaften teil und erhielt für ihre Leistung eine Bronzemedaille. Herzlichen Glückwunsch!

Allen Leistungssportlerinnen und Leistungssportlern danken wir für ihren besonderen Einsatz in ihren Vereinen, aber auch für die Schule, die sie häufig bei Wettkämpfen vertreten. Viele von euch werden schon bald mit der Vorbereitung der nächsten Saison beginnen oder sind bereits dabei- wie die Fußballer des FC Hansa Rostock.
Euch allen wünschen wir trotz der Anstrengungen erholsame Ferien. Verletzt euch nicht und kommt alle gesund zurück. Denen, die wie Hannah (11a2) an neuer Wirkungsstätte ihre Karriere fortsetzen werden, drücken wir alle Daumen für einen glücklichen Neustart.