Ein neues Klavier - die Schulgemeinschaft der CJD Christophorusschule sagt "Danke!"

02.07.2018 CJD Nord « zur Übersicht

Am 18. April 2018 endete zwar für unsere Abiturientinnen und Abiturienten mit dem letzten Schultag vor den Prüfungen das Schuljahr, aber für alle anderen Jahrgänge unserer CJD-Schulgemeinschaft begann eine neue Ära.

Die Carl Bechstein Stiftung engagiert sich in der musikalischen Förderung von Kindern und Jugendlichen an Grund- und Ganztagsschulen. Möglichst vielen interessierten, neugierigen und begabten Kindern eröffnet die Stiftung eine Möglichkeit, Klavier spielen zu lernen. So bekamen auch wir ein neues Klavier. Dank der Carl Bechstein Stiftung steht nun auch im zweiten Musikraum an Stelle des alten E-Pianos ein richtiges Klavier.

Während des Musikunterrichts und in den Chorproben macht so das gemeinsame Singen viel mehr Spaß  und an den Nachmittag genießen es die Kinder, dass nun der Klavierunterricht in einer ganz anderen Qualität stattfinden kann.

So werden wir sicher noch viele kleine und größere „Meister“ auf dem neuen Bechstein-Flügel in unserem Christophorussaal hören dürfen, wenn es die Abschlusskonzerte der Klavierschüler gibt oder es wieder heißt:                                        „Christophorus musiziert“.

Die Schulgemeinschaft der CJD-Christophorusschule in Rostock sagt: „Herzlichen Dank!“

Fotos und Text: Heike Rethfeldt