Durch Lehren lernen

31.01.2020 CJD Rostock « zur Übersicht

Was ich einem anderen erkläre, muss ich selber verstehen und formulieren können. Insofern erleben die 28 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 8-10 auch für sich selber eine "win-win-Situation", wenn sie als Junior Teacher ihr Wissen weitergeben. 12 Studenten der Rostocker Universität organisierten gemeinsam mit Herrn Taszarek die zweitägige Ausbildung am 27./28.1. in den Grund- oder Aufbaukursen. Die inhaltliche Vor- und Nachbereitung sowie die Begleitung der Arbeit unserer Junior Teacher erfolgt im Rahmen eines studentischen Seminars.
Wir danken für diese erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschen den beteiligten Schülerinnen und Schülern bestes Gelingen. Frau Tesch sowie Frau Dr. Schütt als Verantwortliche stehen für alle Fragen zur Verfügung- auch dafür herzlichen Dank.