Das CJD - Die Chancengeber CJD Christophorusschule Rostock

"Die Dame in Rosa" und viele Fragen

16.01.2020 CJD Rostock « zur Übersicht

Wenn etwas Unfassbares geschieht, dann brauchen wir Antworten auf Fragen, die wir sonst nie gestellt hätten. Meistens geht es dabei um einen geliebten Menschen, den jemand verliert.
Das Buch "Die Dame in Rosa" haben wir im Deutsch- und Religionsunterricht besprochen. Wir wussten gleich: Das reicht nicht. Und so haben wir uns Gäste eingeladen, die erzählen können, dass Sterben nicht nur etwas Trauriges hat, dass Menschen begleitet werden können auf diesem Weg und wie der Abschied von einem Kind ausgehalten werden kann. Frau Kobert und Frau Grolle- Döhring haben diese Aufgabe übernommen und darüber mit uns gesprochen. Wir haben geweint, aber auch miteinander gelacht und verstanden, dass es sich gelohnt hat, dieses schwere Thema zu besprechen.

Unseren Gästen und allen Ehrenamtlichen, die sich für Menschen in Not engagieren, gehört unser Respekt und Dank. Zur Unterstützung haben wir eine Spende von 200 Euro überreicht.